Jetzt bis zu 40% Rabatt auf Außenbeleuchtung! Kundenservice

Gubi Satellite Ø22 Medium Pendelleuchte Schwarz/Creme

Marke: Gubi GUB10015189 Gubi

Satellite M, Pendelleuchte, E27 60W 230V, weiß. Größe: 45x27x31,5cm. Pendellänge: 5m.

Siehe mehr Details Auch verfügbar in:
  • Bis zu 30 Tage Rückgaberecht
  • Fachmännische Beratung
  • Kostenlose Lieferung ab €100

Produktinformationen

Produktbeschreibung
Die Leichtigkeit des Seins Die organischen Formen und haptische Leichtigkeit von Mathieu Matégots Entwürfen vermitteln ein Gefühl der Freude und die bahnbrechenden und innovativen Techniken, die er angewandt hat, führten zu einer einzigartigen Ästhetik und vor allem zu zeitgenössischen Designs. Auch heute sind Matégots Entwürfe noch immer gleichermaßen für ihren Zweck geeignet wie damals, als sie ursprünglich konzipiert wurden, und seine legendären Entwürfe stehen in der permanenten Ausstellung des Vitra Design Museums und im Museum of Decoratives Arts in Paris sowie im Centre Georges Pompidou, dem National Museum of Modern Art und im Industrial Centre Beaubourg in Paris. Innovation Wie viele seiner Künstlerkollegen bereiste Matégot die Welt auf der Suche nach Inspiration, Techniken und Materialien. Nach seiner Rückkehr übertrug er diese Eindrücke in seine eigenen, einzigartigen Designs und Interpretationen.Mathieu Matégot war der erste, der Metallrohre mit Lochblech kombinierte. Diese neuartige Machart wurde zum Markenzeichen des Designers, die er sich unter dem Namen „Ritigulle“ patentieren ließ, und war eine Materialpaarung, die seine Arbeit besonders charakterisiert. Er war ein echter Innovator seiner Zeit! Technik Die sogenannte „Ritigulle“-Technik, bei der perforiertes Blech zu einem dünnen, biegsamen Material bearbeitet wird, ist Matégots Erfindung. Die Pendelleuchte Satellite von Gubi nutzt diese Technik. Sie zeichnet sich daher durch eine Leichtigkeit, Transparenz und Eleganz aus, die sie so reizvoll macht. Lichtwirkung Der rillenförmige Lampenschirm wird von unzähligen, kleinen Löchern durchbrochen, was für ein angenehm weiches und stimmungsvolles Licht sorgt. Die Pendelleuchte wirft ein Zusammenspiel von Licht und Schatten an die Wände und auf den Boden und erzeugt so in jedem Raum eine besondere Atmosphäre.Die Satellite trägt einen elliptischen „Hut“, der auch als Reflektor fungiert und der ballonförmigen Leuchte eine verspielte Note verleiht. Weitere Details Die Satellite M Pendelleuchte von Gubi besteht aus einem großen Reflektor und einer Laterne. Der Reflektor hat eine Länge von 45 cm und eine Breite von 27 cm. Der Durchmesser der Laterne beträgt 21,8 cm und die Gesamthöhe der Leuchte 31,5 cm.Diese Hängeleuchte wird mit einem 500 cm langen schwarzen Textilkabel geliefert. Ein Leuchtmittel ist nicht enthalten. Wir empfehlen den Einsatz einer Halogenlampe mit maximal 60 Watt. Es gibt die Pendelleuchte Satellite auch in einer größeren Ausführung als Satellite L, die Sie ebenfalls im Webshop von dmlights finden.
Ausgewählte Merkmale

Einzelheiten zum Produkt